Vorstandschaft neu in ihre Ämter gewählt
18.03.2016 23:56
Vorstandschaft 2016
Vorstandschaft 2016

Berichtete Schriftführer Tobias Lechner über die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2015 sowie das Starkbierfest, das Burschenfest und die Burschenausflüge. Anschließend legte Kassier Simon Egger den Kassenbericht vor.

Besonders hervorgehoben hat er dabei den Zusammenhalt innerhalb des Vereins, der in diesem Jahr besonders deutlich wurde am 20. Gründungsjubiläums. Danach folgte ein Ausblick auf die 2016 anstehenden Ereignisse.

Neuwahlen

Anschließend fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Der bisherige Vorsitzende Georg Höhensteiger wurde in seinem Amt bestätigt, als Zweiter Vorsitzender wurde Josef Ettenhuber neu gewählt. Moritz Gartner fungiert nun als Erster Kassier und als Zweiter Kassier wurde Lorenz Kiener in die Vorstandschaft gewählt. Bei den Schriftführern wurde für eine weitere Periode Tobias Lechner als Erster Schriftführer und Johannes Baumann als Zweiter Schriftführer einstimmig von der Versammlung bestimmt.

Der Burschenverein Marienberg e.V. und die neu gewählte Vorstandschaft laden am kommenden Samstag, 19. März, ab 19 Uhr zum jährlichen Starkbierfest mit der Band Fogelwuid in den Pfleger Theaterstadl ein.